Alexander Geyrhofer

Kinder sicher im Internet– Die digitalen Gefahren für unsere Kinder und wie wir sie davor schützen

Seit zwanzig Jahren ermittelt Alexander Geyrhofer im Internet, sieben Jahre davon für das Landeskriminalamt Oberösterreich. Fast ebenso lange erklärt er an Schulen den richtigen Umgang damit. Jetzt wendet er sich an Eltern und zeigt, wie sie ihre Kinder trotz Gefahren wie Cyber-Mobbing, sexuelle Ausbeutung oder Abzocke mit gutem Gefühl surfen lassen können. Ein Ratgeber mit vielen leicht umsetzbaren Tipps.

 

Der Autor:

Alexander Geyrhofer ist seit 33 Jahren im Polizeidienst tätig, 18 Jahre davon im Bereich Kriminalprävention-Jugendgewalt, Internetkriminalität und Amokprävention. Er ist Referent in verschiedenen psychosozialen Aus- und Weiterbildungen sowie unter anderem Vortragender im Rahmen der Lehrerausbildung.

 


Gebundene Ausgabe: 288 Seiten

ISBN: 978-3-99001-309-0

Preis: 20 €

Erscheint am 30. März 2019

 

 

 

»Mit Bravour schafft er es, die spielerische Rhetorik eines Kinderbuchautors mit den veränderten Bedingungen für ein erwachsenes Publikum zu vereinen.«

Niederösterreichische Nachrichten

 

»Sofort mehr Freude. Mit diesen Tipps funktioniert's!« 

Instyle

 

»Thomas Brezina kann alles in Gold verwandeln.«

Kurier