Stefan Petzner

Trump to go – Eine kurze Erklärung, wie Populismus funktioniert

Mehr als fünf Jahre war Stefan Petzner Chefstratege und Kampagnenmacher des damals erfolgreichsten Rechtspopulisten Jörg Haider. Jetzt lässt er hinter die Kulissen der Populisten blicken und entlarvt gekonnt ihre Tricks und Schwächen. Schonungslos zeichnet er ein Bild über den Zustand unserer heutigen Gesellschaft, rechnet mit der etablierten Politik ab und erklärt, was hinter dem Phänomen des Populismus steckt.

 

Der Autor:

Stefan Petzner, geboren 1981, wuchs auf einem Bergbauernhof im steirisch- kärntnerischen Laßnitztal auf. Mit 22, als Student der Publizistik, lernte er den öster- reichischen Rechtspopulisten Jörg Haider kennen und geriet in den Brennpunkt der Politik. Er stieg vom Pressesprecher zum zweiten Mann hinter Haider und zu seinem engsten Vertrauten auf. 2008 wurde er Generalsekretär von Haiders Partei BZÖ und Abgeordneter zum Nationalrat. Heute ist er politischer Berater.

 


Gebundene Ausgabe: 208 Seiten

ISBN: 978-3990012109

Preis: 21,90 €