Team

 
Bernhard Salomon

Bernhard Salomon

Herausgeber

Bernhard Salomon war Pressereferent in der Entwicklungspolitik und später in der Bundespolitik und wurde danach Wirtschaftsredakteur und Stv. Chefredakteur des Nachrichtenmagazins "Format" (heute "Trend"), sowie leitender Wirtschaftsredakteur der Tageszeitung "Österreich". 2004 gründete er die edition a, die er vorübergehend als Joint Venture mit der Styria Buchholding betrieb. Er schrieb sechs Romane und als Ghostwriter zahlreiche Sachbücher und Tatsachenromane.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 (0) 676 501 82 24

 
Gerald Hörhan

Gerald Hörhan

Kaufmännische Leitung

Gerald Hörhan gewann als Jugendlicher die Silbermedaille bei der Mathematikolympiade und studierte in der Folge in Harvard angewandte Mathematik und Betriebswirtschaft. Er ist Vorstand eines Corporate Finance Unternehmens, Immobilien-Investor und Gründer der digitalen "Investment Punk Academy". Seit 2009 kümmert er sich um die kaufmännischen Agenden der editon a. Seine in diesem Verlag erschienenen Bücher "Investment Punk", "Gegengift", "Null Bock Komplott" und "Der stille Raub" wurden Bestseller.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 (0) 676 729 19 88

 
Sebastian Maurer

Sebastian Maurer

Pressearbeit

Sebastian Maurer ist neben seiner Tätigkeit in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der edition a als Cellist und Sänger bei diversen Kulturprojekten tätig.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 (0) 676 546 76 02

  
Claudia Paccosi

Claudia Paccosi

Öffentlichkeitsarbeit

Claudia Paccosi studierte in Rom Journalismus und Verlagswissenschaft und arbeitete in Dublin als Journalistin, ehe sie nach Wien zog und zur edition a kam.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 (0) 676 308 52 85

  
Denise Krainz

Denise Krainz

Korrektorat und Lektorat

Denise Krainz studierte Vergleichende Literaturwissenschaft und zeichnet verantwortlich für das Korrektorat und Lektorat.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  

Maximilian Hauptmann

Lektorat

Maximilian Hauptmann studiert Philosophie und Vergleichende Literaturwissenschaft an der Universität Wien und arbeitet seit 2015 für die edition a.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 (0) 1 513 05 25

 

Jaehee Lee

Covergestaltung

Jaehee Lee studierte Malerei in Seoul und Bildhauerei an der Kunstakademie Wien. Derzeit gestaltet sie als Grafikerin die Buchcover bei der edition a.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Leonard Soldo

Assistent der Geschäftsleitung

Leonard Soldo studiert Rechtswissenschaften und Philosophie an der Universität Wien, in seiner Freizeit betreibt er ein Literaturmagazin. Er arbeitet seit 2017 für die edition a.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 

David Slavik

EDV

David Slavik ist ausgebildeter Telekommunikationstechniker und Journalist. Nach seinem Studienabschluss in Wien & Berlin arbeitet er hauptberuflich als freier TV-Redakteur & Gestalter. Weil Maschinen zeitweise ein Eigenleben entwickeln, kümmert er sich bereits seit den Anfängen des Verlags um einen reibungslosen EDV-Betrieb.


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: http://davidslavik.com

 

 
Anna Jovanovic

Anna Jovanovic

Assistentin der Kaufmännischen Leitung

Anna Jovanovic arbeitete für die Spedition ihres Vaters, ehe sie in die Finanzwirtschaft wechselte und als Assistentin von Gerald Hörhan die Betreuung kaufmännischer Verlagsagenden übernahm.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 (0) 676 840 961 260

 

Fisch und Fleisch

Wir fördern Nachwuchs:

www.fischundfleisch.at