Das Verlagsteam

 
Cajetan Hammerl

Cajetan Hammerl

Öffentlichkeitsarbeit

Cajetan Hammerl absolvierte ein Bachelorstudium der Publizistik an der Universität Wien, bevor er als Praktikant zur edition a kam. Seit dem Frühjahr 2019 ist er hauptberuflich dort tätig und mittlerweile für die Produktionsleitung und das Eventmanagement verantwortlich.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 (0) 676 546 76 02

 
Sebastian Maurer

Sebastian Maurer

Pressearbeit (Ltg.)

Sebastian Maurer studierte Musikwissenschaften und Publizistik an der Uni Wien, arbeitet seit 2014 bei der edition a und ist nebenbei als Cellist tätig.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 (0) 676 308 52 85

 
Sophia Volpini de Maestre

Sophia Volpini de Maestre

Pressearbeit

Sophia Volpini absolvierte ein Bachelorstudium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien und ist seit Juli 2020 in der Pressearbeit der edition a tätig.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 (0) 660 791 87 21

 
Bernhard Salomon

Bernhard Salomon

Herausgeber

Bernhard Salomon war Pressereferent in der Entwicklungspolitik und später in der Bundespolitik und wurde danach Wirtschaftsredakteur und Stv. Chefredakteur des Nachrichtenmagazins "Format" (heute "Trend"), sowie leitender Wirtschaftsredakteur der Tageszeitung "Österreich". 2004 gründete er die edition a, die er vorübergehend als Joint Venture mit der Styria Buchholding betrieb. Er schrieb sechs Romane und als Ghostwriter zahlreiche Sachbücher und Tatsachenromane.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 (0) 676 501 82 24

 

Isabella Starowicz

Covergestaltung

Isabella Starowicz studierte Medientechnik in St. Pölten. Bei der edition a gestaltet sie die Buchcover und kümmert sich um den Umbruch.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Maximilian Hauptmann

Lektorat

Maximilian Hauptmann studiert Philosophie und Vergleichende Literaturwissenschaft an der Universität Wien und arbeitet seit 2015 für die edition a.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 (0) 1 513 05 25

 

Andreas Görg

Dramaturgische Beratung

Andreas Görg hat Rechtswissenschaften an der Universität Wien studiert und betreut als Lektor und Ghostwriter seit 2017 Buchprojekte für die edition a.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 (0) 1 513 05 25

 

Raphaela Lang

Redaktion

Raphaela Lang studiert Medienmanagement an der FH St. Pölten. Nach einem Praktikum bei edition a ist sie dort seit April 2020 in der Redaktion tätig. Sie beschäftigt sich mit der Manuskriptauswahl und Recherchen zu diversen Themen.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 (0) 1 513 05 25

 
Jana Kaufmann

Jana Kaufmann

Buchhaltung

Jana Kaufmann ist für die Buchhaltung der edition a zuständig.


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 (0) 660 6147829

 
 

David Slavik

EDV

David Slavik ist ausgebildeter Telekommunikationstechniker und Journalist. Nach seinem Studienabschluss in Wien & Berlin arbeitet er hauptberuflich als freier TV-Redakteur & Gestalter. Weil Maschinen zeitweise ein Eigenleben entwickeln, kümmert er sich bereits seit den Anfängen des Verlags um einen reibungslosen EDV-Betrieb.


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: http://davidslavik.com

 


Martin Treml

Key Account Österreich

Martin Treml hat nach der Matura die Buchhandelslehre und eine Ausbildung zum Verlagskaufmann absolviert. Er arbeitet seit vielen Jahren in unterschiedlichen Positionen im Bereich Buch – und Verlagsvertrieb und ist Mitinhaber der Verlagsagentur Kager&Treml. MT ist auch als Jazzbassist tätig.


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: http://kagertreml.at




Gertrud Haslwanter

Verlagsvertretung Österreich (West)

Gertrud Haslwanter ist ausgebildete Einzelhandelskauffrau, Handelsassistentin und Buchhändlerin und seit vielen Jahren für die edition a und andere Verlage als selbständige Verlagsvertreterin tätig. Neben den Büchern gilt Ihre Leidenschaft dem Reisen in ferne Länder und den romanischen Sprachen, von denen sie auch einige fließend spricht.


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: http://kagertreml.at




Stefan Stöhr

Verlagsvertretung Österreich (Ost)

Stefan Stöhr ist seit vielen Jahren als Verlagsvertreter unterwegs. Wenn er nicht gerade Bücher verkauft, macht er Musik oder schwingt mit Begeisterung den Kochlöffel.


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: http://kagertreml.at